Feedback / Kontakt Seitenbanner
Startseite: Impressionen von meiner Norseekur Nordsee-Reha Klinikum St.Peter-Ording St.Peter-Ording Westküstenpark Bilder vom Nordseestrand bei St.Peter-Ording Bilder vom Nordseestrand bei St.Peter-Ording Bilder vom Nordseestrand bei St.Peter-Ording Tümlauer Bucht Tönning Multimar Wattforum Bootsfahrt auf Eider und Nordsee und das Eidersperrwerk Friedrichstadt Husum Kiel Sylt Aktuelle Seite: Dies und das

Dies und das : Was noch übrig bleibt

Trennlinie

... zum Thema "Wetter"

" Um diese Jahreszeit an die Nordsee..., das kannst du dir doch wettermäßig nicht antun " (anonymer Meinungsäußerer) - Hier die "harten" Fakten (nachzuschlagen bei wetter-online und dort dem Link "Rückblick" folgen):

Sonnenscheindauer         ---         Höchsttemperaturen
Höchsttemperaturen Der Frühling ist da Sonnenscheindauer

(Zum Vergrößern bitte auf ein Bild klicken)

Trennlinie

Shanty-Chor: Die Strandräuber

Als aktiver Chorsänger [ Kammerchor Müllheim ], suchte ich auch während meiner Kur eine Möglichkeit - wenigstens bei Chorproben - bei einem "fremden" Chor mitzusingen. In St.Peter-Ording habe ich dann schnell Kontakt zum Shantychor "Die Strandräuber" gefunden und durfte auch in zwei Proben mitsingen: Es hat mir viel Spaß gemacht und ich denke noch heute gerne an die herzliche Aufnahme in diesen Chor zurück. Musik schafft Kontakt und verbindet! Vielen Dank, liebe "Sangesbrüder"!

Hier einige Bilder von einem Auftritt des Chors in einer Kurklinik in St.Peter-Ording:

  Shanty-Chor: Die Strandräuber  
Shanty-Chor: Die Strandräuber Shanty-Chor: Die Strandräuber Shanty-Chor: Die Strandräuber
Shanty-Chor: Die Strandräuber Shanty-Chor: Die Strandräuber Shanty-Chor: Die Strandräuber

Trennlinie

Die Hochbrücke von Rendsburg

Die Bahnfahrt von St.Peter-Ording nach Kiel führte über Rendsburg und dort über den Nord-Ostsee-Kanal auf der Eisenbahnhochbrücke von 1913.

  Rendsburg  
Rendsburg Rendsburg Rendsburg

Trennlinie

Links

  • Schutzstation Wattenmeer - die Homepage des privaten Vereins "Naturschutzgesellschaft Schutzstation Wattenmeer e.V.", der sich zum Ziel gesetzt hat, "Verständnis und Faszination für das "Ökosystem Wattenmeer" und die Nordsee zu wecken, und somit Schutz und Schutzbereitschaft für diese Lebensräume zu erhöhen"
  • Birding Germany... ist eine privat betriebene Seite, deren Ziel es ist, "einen kostenlosen Informationsservice für Vogelbeobachter" zu bieten, um die Benutzer dieser Seite "mit optimalen, d.h. aktuellen und detaillierten Informationen vor allem zu Beobachtungsmöglichkeiten zu versorgen."
     
  • Internet-Bilderbuch "Nordfriesland" - Fotos und Informationen über Nordfriesland, die Inseln und Halligen. Ein Streifzug durch die faszinierende Landschaft der Uthlande und des Wattenmeers
     
  • Das Küstenforum, die nette Küsten-Community mit aktuellen Informationen, Bildern und Themen rund um die Westküstenregion
     
  • Manuela Schmelings Fotogalerie - wunderschöne Aufnahmen von der Nordseeküste; IMHO besonders sehenswert: Die Luftaufnahmen
  • Peter Rohde.de , die Seite für Fotofreunde und Bekannte - " Außer vielen Bildern findet man hier Spiele, Bildschirmschoner, einen Grußkartenservice, einen Chat und einer ganzen Menge mehr... "
  • Küstenwelt - Fotos von Dieter Kraß - "wunderschöne Fotos von der Halbinsel Eiderstedt in Nordfriesland und angenzenden Gebieten; einen Schwerpunkt bilden dabei die Strände von St. Peter-Ording. "

Trennlinie

Impressum
Mai 2005
HTML- u. CSS-Code
W3C-konform
Valid HTML 4.0!
Valid CSS!
Startseite  ]    [  Die Klinik  ]    [  St.Peter-Ording  ]    [  Westküstenpark  ]    [  Nordseestrand 1  ]    [  Nordseestrand 2  ]    [  Nordseestrand 3  ]    [  Tümlauer Bucht  ]    [  Tönning  ]    [  Multimar Wattforum  ]    [  Bootfahrt und Eidersperrwerk  ]    [  Friedrichstadt  ]    [  Husum  ]    [  Kiel  ]    [  Sylt  ]    [  Feedback / Kontakt  ]